07.02.2018

Reisig und Bosbach verschaffen „überBlick“

überBlick

1. die Fähigkeit, besonders die Zusammenhänge von etwas zu erkennen.
2. ein zusammenfassendes Bild von etwas. "sich einen Überblick über die Lage verschaffen"

Wenn zwei Talk-Profis beschließen, gemeinsame Sache zu machen, stecken sie noch längst nicht unter einer Decke. Im Gegenteil. „Wir“, sagt Bernd Reisig, „leben von unserer Unterschiedlichkeit“. Der umtriebige Frankfurter Medien-, Künstler- und Fußballmanager, der bereits seit drei Jahren als Gastgeber der erfolgreichsten Online-Talkshow „Bembel & Gebabbel“ für reichlich „Gesprächs-Stöffche“ sorgt, umreißt damit schon einmal grob das, was in seinem neuesten Projekt volles Programm sein wird.

„Wir“ das ist neben Reisig der ebenso bekannte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. Beide zusammen werden künftig das tun, was sie am besten können: querdenken, klartextreden, auf den Punkt bringen. „überBLICK“ heißt die neue Talk-Reihe die Reisig und Bosbach zusammenführt und mit der beide sich und andere nicht nur unterhalten möchten. „Wir wollen informieren, kommentieren, Hintergründe beleuchten und die von uns gesetzten Themen von Seiten aus betrachten, die nicht immer die offensichtlichen sind und nicht schon in jeder Zeitung nachzulesen waren“, erläutert Bosbach.

Viermal im Jahr wird das Talk-Duo die Zuschauer einladen, ihren Gesprächen über Menschen, über Zusammenhänge und über Hintergründe teilzunehmen. „Und das immer über den Tellerrand hinaus sowie über Parteigrenzen hinweg“, verspricht Reisig, der sich selbst als „gerne parteiisch, aber nie Partei“ charakterisiert. In jedem Fall soll das neue Gesprächs-Format eines sein:
überdurchschnittlich informativ.

Mit Bosbach ist in dieser Konstellation garantiert, „dass unsere Talkrunden reichlich Ecken und Kanten haben werden“. Ohne den Zwang nach Konsens, dafür mit ganz viel Lust auf Diskussion und Freude an der Kontroverse. Denn die beiden charismatischen und meinungsstarken Gastgeber von „überBLICK“ verbindet bei aller Gegensätzlichkeit dies: klare Worte, klare Kante.

Doch es wird nicht nur „über“ geredet, sondern auch „mit“. Viermal im Jahr laden sich Reisig und Bosbach jeweils zwei weitere Gäste ein, die bei der Auswahl stets zwei Ansprüchen genügen werden: Sie haben etwas zu sagen, und sie genießen die Wertschätzung ihrer beiden Gastgeber.

Wer sich und anderen einen „überBLICK“ verschaffen möchte, muss natürlich auch hoch hinaus. Entsprechend wurde der Ort für die Gesprächsrunden gewählt: Über den Dächern der Stadt, mit Blick auf die Skyline, bietet das FLEMING’s Hotel am Eschenheimer Turm die idealen Voraussetzungen dafür, das Zeitgeschehen in all seinen Facetten und auf höchstem Niveau zu beleuchten. Und zum guten Talk genießen die Gäste noch ein eigens zusammengestelltes „überBLICK“-Menü in entspannter Atmosphäre.


„überBLICK“ wird von zwei Menschen moderiert, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

• Wolfgang Bosbach, CDU-Urgestein und einer der beliebtesten Politik Deutschlands, der immer Klartext und Kante zeigt.
• Bernd Reisig, Tausendsassa, Künstlermanager, Fußballmanager, Talkmoderator, Veranstalter, vernetzt wie kaum ein anderer, politisch, gerne parteiisch, aber nie Partei. Etwas wild, aber direkt und ehrlich

„überBLICK“ – findet vierteljährlich statt. Die beiden Gastgeber laden jeweils ein oder zwei weitere Persönlichkeiten ein, um sich einen „überBLICK“ über aktuelle Themen und das Zeitgeschehen zu schaffen.

„überBLICK“ – findet über Frankfurt statt. Im Fleming´s Hotel in Frankfurt am Main, Eschenheimer Turm, über den Dächern der Stadt, mit Blick auf die Skyline

Den Zuschauern und Gästen wird ein „überBLICK“ – Menü, sowie tolle Weine und
interessante Gespräche geboten.

Tickets kann man buchen über www.berndreisig.de

Termine 2018

• 04. März
• 06. Mai
• 07. Oktober
• 25. November
jeweils ab 18.00 Uhr